Dienstag, 21. Januar 2014

Haul der Woche: Naked2 Urban Decay Palette

Wie jedes Semester habe ich mich während der Prüfungszeit selbst mit einem Geschenk belohnt ;)


Nachdem ich jetzt schon so oft von der sagenumwobenen Naked-Lidschattenpalette gelesen habe, habe ich mich nun doch überwunden über 50€ für die Palette auszugeben. Ich habe bisher eine 120-Farben Palette von Ebay benutzt, mit der ich zwar ziemlich zufrieden war, aber gerade bei Smokey-Eyes stößt man da an seine Grenzen. 
Ich habe mich für die Naked2-Palette entschieden (Kostenpunkt ca. 52$ direkt bei Urban Decay), weil sie mehr helle Töne enthält als die erste (die hellen Farben werden immer zuerst leer). Sie war aber überall vergriffen und es wird vor Fälschungen gewarnt (bei Ebay und Kleiderkreisel muss man wirklich aufpassen).
Gerade bei Ebay fand ich schon sehr verdächtig, dass von den Verkäufern immer so betont wird, dass sie für den Versand (besonders wenn etwas verloren geht) keine Haftung übernehmen. Da hat man schon das ein oder andere Szenario im Kopf á la "Ich habe es abgeschickt, wenn es nicht angekommen ist ist das nicht meine Schuld..." 
Aber ich habe sie letztendlich bei einer seriös wirkenden Verkäuferin ersteigert (für einen stolzen Preis) und dann auch gleich versicherten Versand verlangt, um den Worst-Case auszuschließen.
Wichtig: Vorher die Originale bei Urban Decay anschauen, bei Ebay kann man die meisten Fälschungen schon allein durch die Optik entlarven. 

(Farben: foxy-half baked-bootycall-copper-tease-snakebite-suspect-pistol-verve-ydk-busted-blackout)

Das Einschreiben kam super schnell bei mir an. Die Palette ist sogar größer als erwartet. Ausprobiert habe ich sie mit meiner Eyeshadow-Base von Manhattan. Allein der enthaltene Pinsel ist schon eine ganz andere Liga als meine aus dem Drogeriemarkt. Die Lidschatten sind hochpigmentiert, dh. man erreicht mit wenig Lidschatten eine große Wirkung. Durch den geringen Verbrauch halten sie so länger. Aber am wichtigsten ist: Deckkraft und Farbe sind einfach super. Man kann sie super präzise auftragen und sie lassen sich schön miteinander verblenden. Viele Erdtöne, von alltagstauglich bis Partylook.
 Ich werde bei Gelegenheit ein paar Fotos einstellen :)

Fazit: Am besten direkt bei Urban Decay bestellen, um Fälschungen auszuschließen. Ich bin komplett begeistert von der Palette und bereue keinen Cent. Wenn man jeden Tag Lidschatten benutzt und einfach mal professioneller arbeiten möchte, dann ist sie genau das Richtige. Ich habe nur jetzt schon Angst davor, wenn sie mir ausgeht ;)

Update: Der mitgelieferte Lipgloss riecht nach Minze und hält super gut :) 

Update #2: Nach nun einem Jahr und fast !täglicher! Benutzung guckt lediglich den beiden hellen Farben der Boden durch, die anderen Farben sind extrem ergiebig! Meine Lieblingskombis sind übrigends Copper+Tease und Suspect+Snakebite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen