Montag, 24. Februar 2014

Dutt- Tutorial

Ich habe lange nach einer Lösung gesucht, wie man sich mit langen Haaren einen ordentlichen Dutt machen kann. Ab einer gewissen Länge hat er bei mir nicht mehr mit diesen "Duttkissen" aus dem Drogeriemarkt funktioniert, weil ich so lange Enden hatte, dass ich sie nicht mehr under dem Dutt untergebracht habe, ohne dass das ganze wie ein Dutt am Stiel aussah. 

Dann habe ich beim Müller aber den "Bun Maker" gefunden und jetzt klappt der Dutt so gut, dass ich ihn sogar an meiner Hochzeit getragen habe :) Ich hatte eigentlich gedacht ein Dutt wäre eine ganz einfache Brautfrisur, aber ich war bei drei Friseuren, bis es eine mal richtig hingekriegt hat. 



In diesem Video habe ich auf viel Text und Erklärungen verzichtet, eigentlich erklärt sich alles von selbst. Bei Fragen einfach schreiben :)

Was ihr dafür braucht:
  • Bun Maker
  • Bürste, Kamm, optional: spezieller Toupierkamm (Drogeriemarkt)
  • Haarnadeln (normal oder Spiralenförmig)
  • Haarspray (ich verwende Schmusekatze von got2b)
  • 2 Haargummis
Ich trage den Dutt gerne weit oben, funktioniert aber an jeder Stelle. Wenn ich Lust habe flechte ich manchmal vom Nacken aufwärts einen französischen Zopf und lasse diesen in dem Dutt enden. Bei meiner Hochzeit war das super, weil man den Schleier so richtig fest anbringen konnte. Ich probiere immer wieder neue Varianten, von denen ich euch sicher noch einige zeigen werde.

Die verwendeten Utensilien könnt ihr alle bei Müller kaufen, den Bun Maker gibts auch bei Ebay. Das got2b-Haarspray ist nicht ganz so gut wie Elnett, riecht aber um Welten besser. Mit den Spiralen-Haarnadeln hält die Frisur richtig gut, man muss nur wirklich beide Haarschichten erwischen.
Der Toupierkamm lohnt sich, wenn man oft und gerne toupiert, wenn man längere Haare hat als ich kann man diesen Schritt überspringen, es sorgt einfach für extra-Volumen. Natürlich wird der Dutt bei längeren Haaren dicker.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen